Organisation

Bei der Wahl und Vorbereitung Ihrer Events sollten Sie einige Aspekte beachten. 

Was gilt es bei der Organisation Ihrer Aktionen zu beachten?

Berücksichtigen Sie bei der Planung von Aktionen & Events folgende Aspekte:

  1. Alle Zielgruppen
  2. Organisatorische, räumliche und zeitliche Umsetzung
    • Steht Ihnen für das Event das nötige Equipment zur Verfügung?
    • Sind die Räumlichkeiten dafür geeignet?
    • Zu welcher Zeit ist es sinnvoll die Aktionen anzusetzen?
  3. Personaleinsatz
    • Wie viel Personal benötigen Sie?
    • Geben Sie frühzeitig den Termin bekannt, um sicherzustellen, dass Ihre Trainer verfügbar sind

Stellen Sie Kontakt zu Kooperationspartnern her

Mögliche Partner könnten sein:

  • Schulen
  • Kindergärten
  • Stadt-/Gemeindeverwaltung
  • Kommunen
  • Lokale Unternehmen (z. B. BGM-Dienstleister -> #BEACTIVE DAY am Arbeitsplatz)
  • Politische Entscheider - Hinweise zur politischen Arbeit vor Ort finden Sie hier: https://www.dssv.de/politische-arbeit-vor-ort/
  • Gesundheitseinrichtungen
  • Ärzte
  • Presse/Medien
  • Influencer

Stellen Sie Kontakt zu Politiker:innen her

Die Aktion, können Sie nutzen, um mit unterschiedliche Institutionen wie Krankenkassen, Schule, Gemeinden, etc. mehr Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu mobilisieren und dem Bewegungsmangel unserer Gesellschaft entgegenwirken.  

Der Austausch auf kommunaler Ebene bietet uns sowie auch Fitnessstudioanbietern die Möglichkeit unmittelbar mit der Politik in Kontakt zu treten. Mit dem Ziel, das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung zu steigern und die Bedeutung körperlicher Aktivität zu verdeutlichen, ist es für unsere Branche unerlässlich, sich auf politischer Ebene Gehör zu verschaffen.  

Eine große Teilnahmebereitschaft trägt wesentlich zum Erfolg der #BEACTIVE DAY-Kampagne bei. Mithilfe unseres Leitfadens möchten wir Sie bei der Kontaktaufnahme politischer Institutionen anleiten und Sie über Möglichkeiten von Kooperationen informieren: 

Bewerben Sie die Kampagne im Studio

  • Durch Broschüren, E-Mails, Social-Media, Homepage oder lokale Medien
  • Geben Sie wichtige Informationen zu Ihrem Event bekannt (inkl. Hinweis zur Anmeldung)
  • Verwenden Sie den Hashtag #BEACTIVE DAY auf Ihren Social-Media-Kanälen

Nutzen Sie gerne unsere vorgefertigten Marketingvorlagen:

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.